Das Wertvollste, was ein Mann sagen kann? Spontan würden wir  antworten, dass der Satz aus drei Worten und zwölf Buchstaben besteht – Ich liebe dich. Die drei magischen Worte haben einen besonders hohen Stellenwert und im Allgemeinen werden sie als die Wichtigsten zwischen zwei Menschen gesehen. Doch ist das wirklich so?

https://unsplash.com/photos/uAijYwHhXuU
Unsplash

Leider gehen die Worte oftmals leichter von den Lippen als sie vielleicht sollten, wodurch sie ganz schnell ihren Glanz verlieren. Liebe ist nicht greifbar und auch nichts, was wir rational unter Beweis stellen können. Das Einzige was wir in dieser Hinsicht machen können ist, sie im täglichen Umgang mit unserem Partner zum Ausdruck zu bringen – durch viele Kleinigkeiten, die weitaus mehr bedeuten als die drei kleinen Worte. Aus diesem Grund ist der Satz „Ich liebe dich“ vielleicht auch gar nicht der Richtige, um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Die folgen drei Sätze sind in einer stabilen Beziehung weitaus wichtiger:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.