Thema Verwandtschaft

In kaum einer Beziehung kommt es vor, dass die Schwiegereltern nicht für Probleme sorgen. Sei es, weil sie sich zu sehr in eure Angelegenheiten einmischen oder weil sie sich mehr Kontakt wünschen, als euch eigentlich lieb ist.

Dieses Thema ist heikel. Dennoch solltest du darüber möglichst offen mit deinem Partner reden. Erkläre ihm, wo deine Grenzen sind, was in Ordnung ist und was nicht. Nur so könnt ihr gemeinsamen eine Lösung finden. Die Familie gehört nun mal dazu und sie vollständig auszuschließen ist in der Regel keine Option.

Thema Haushalt

Im ersten Moment mag sich dies zwar sehr banal anhören, doch spätestens wenn du mit deinem Partner zusammenziehst, wird dieses Thema von Bedeutung werden. In den meisten Fällen fühlt sich einer von euch für den gesamten Haushalt verantwortlich, wobei das Gefühl von Ungerechtigkeit schließlich auf Ärger stößt. Aus diesem Grund ist es auch sehr wichtig darüber zu sprechen und die Aufgaben möglichst klar unter euch aufzuteilen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.