Energiefresser – wir sind ihnen alle schon begegnet. Menschen, die uns durch ihre Anwesenheit und ihre Handlungen unsere positive Energie rauben. Wir gehen optimistisch, gut gelaunt in eine Konversation mit ihnen rein und kommen genervt und frustriert wieder raus.

https://unsplash.com/photos/md7cCWYVq9U
Unsplash

Woran erkennen wir einen typischen Energiefresser? Das bekannteste Merkmal ist wohl, dass wir uns nach einer Begegnung mit ihnen ausgelaugt, frustriert und teilweise sogar wütend fühlen. All unsere positive Energie scheint uns abhandengekommen zu sein. Zurück bleiben nur die ganzen negativen Stimmungen. Eine Situation, die wir alle nicht gerne durchleben und doch haben wir alle solche Energiefresser in unserem Leben. Oft erkennen wir es gar nicht so klar.

Daher unterscheiden wir in 4 Typen, die einen bestimmten Energiefresser auszeichnen und können solche zukünftig schneller enttarnen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.