Seine Wünsche sind dir wichtig

Wenn wir jemanden lieben, wünschen wir uns, dass diejenige Person glücklich und zufrieden ist. Ein Anzeichen dafür, dass du ihn wirklich liebst ist somit, dass dir sein Glück ganz besonders am Herzen liegt. Sobald du bemerkst, dass er einen schlechten Tag hatte oder unzufrieden ist, setzt du alles daran, ihn wieder Lächeln zu sehen. Du kochst ihm sein Lieblingsessen, schlägst einen gemütlichen Abend vor oder versuchst, ihm nur durch deine Anwesenheit Trost zu spenden. Sobald du spürst, dass ihn etwas bedrückt, ist auch deine Stimmung betrübt. Das ist ein eindeutiges Zeichen wahrer Liebe.

 

Du freust dich auf eine gemeinsame Zukunft

Wo siehst du dich in zehn Jahren? Setze dich mit dieser Frage auseinander und versuche dir vorzustellen, wie deine Zukunft aussehen könnte. Kommt dein Partner in dieser Vorstellung vor? Wenn du ihn wirklich liebst, wirst du diese Frage zweifelsfrei mit „Ja“ beantworten. Womöglich siehst du dich vor deinem inneren Auge mit einem Ring am Finger. Vielleicht kommt in dieser Vision sogar ein Haus mit Garten vor, in dem Kinder spielen. 

Wenn dein Partner derjenige ist, mit dem all das plötzlich vorstellbar scheint, solltest du an deinen Gefühle keine Zweifel haben! 

 

Er bringt dir zur Ruhe

Nach einem anstrengenden Tag ist es das schönste für dich, dich in seine Arme fallen zu lassen. Er ist dein Fels in der Brandung, dein sicherer Hafen. Der Ort, an dem du zur Ruhe kommst. Das ist eines der Zeichen, dass du für ihn wahre Liebe empfindest und deine Gefühle echt sind. Er hat eine Wirkung auf dich, die all deine Probleme in Luft auflöst, in dem er dich nur anlächelt.

 

Du kannst ihm bedingungslos vertrauen

Wir alle wissen, dass eine Beziehung ohne Vertrauen auf Dauer nicht tragfähig ist. Das Vertrauen in einer Beziehung ist jedoch etwas sehr spezielles. In diesem Fall hast du das Gefühl, dass du dich auf ihn verlassen kannst. Du kannst immer auf ihn zählen und er ist immer für dich da. Außerdem ist dir seine Meinung sehr wichtig und du respektierst sie – selbst, wenn ihr euch nicht in allen Punkten einig seid.

 

Ihr seid ein Team 

Wenn du einen Mann liebst, fühlst du dich bei ihm geborgen. Ist er an deiner Seite, so gibt es scheinbar nichts, was du nicht tun kannst. Er stärkt dich und schenkt dir Selbstvertrauen – und das alles passiert, ganz von allein. In seiner Anwesenheit kann dir nichts passieren. Du sprudelst nur so vor neuen Ideen und Tatendrang. Zusammen scheint ihr unschlagbar und könnt alles angehen. Vor allem aber, könnt ihr miteinander über alles reden. Dabei werdet ihr womöglich nicht immer einer Meinung sein, dennoch weißt du, dass er immer hinter dir stehen wird. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.