Im wahren Leben ist nicht jeder Tag perfekt. Es ist daher absolut nicht ungewöhnlich, dass es zwischen dir und deinem Partner zu Spannungen kommt. Und insgeheim müssen wir uns eingestehen, dass wir alle es ein wenig mögen, uns über die kleinen, nervigen Angewohnheiten unseres Partners auszulassen.

https://unsplash.com/photos/_hFUm0Q5ZNI
Unsplash

Dennoch sollten wir dabei nie vergessen, dass wir in erster Linie vor der eigenen Türe kehren sollten – denn wir alle haben unsere Macken. Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, warum bei euch Konfliktsituationen entstehen? Selbstverständlich ist es nicht schön, sich einzugestehen, dass das Problem oftmals bei uns liegt. Allerdings ist Selbsterkenntnis der beste Weg zur Besserung. Deshalb sollten wir in Ruhe darüber nachdenken, ob es sein könnte, dass wir selbst ziemlich anstrengend sein können.

Die folgenden sechs Anzeichen sprechen womöglich dafür: 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.