„Nein“ gibt es nicht

Du möchtest am Wochenende shoppen gehen, er hat allerdings überhaupt keine Lust und möchte seine Zeit anders verbringen? Keine Chance.

Du bettelst ihn so lange an, bis er sich dann doch dazu überreden lässt und mitkommt. Natürlich ist es schön, am Wochenende etwas gemeinsam zu unternehmen, doch in dieser Hinsicht sollte er ein Mitspracherecht haben. In einer Partnerschaft sollte jeder seinen Freiraum haben. Du kannst nicht erwarten, dass er dir jeden Wunsch von den Augen abliest.

Versucht Kompromisse zu schließen. Tut er dir beispielsweise den Gefallen und kommt mit, obwohl er keine Lust hat, solltest du die Abendplanung ihm überlassen. Die Balance spielt eine besonders große Rolle.

 

Du verlangst seine volle Aufmerksamkeit

Ihr verbringt den Großteil eurer Zeit zusammen. Allerdings gehört der erste Samstag im Monat seinen Jungs und das beruht auf langjähriger Tradition. Das siehst du natürlich nicht ein. Schließlich habt ihr die ganze Woche viel um die Ohren und könnt am Wochenende endlich entspannen. Wenn er jedoch den Samstag seinen Jungs verspricht, bleibt folglich nur noch der Sonntag. Das kränkt dich natürlich, denn du kannst gar nicht genug Zeit mit ihm verbringen.

Allerdings ist es ganz besonders wichtig, seine Freunde nicht zu vernachlässigen! Jeder braucht seinen Freiraum. Für eine Beziehung ist es sehr wichtig, auch mal etwas anderes zu sehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.