Während es Männern oft leichter fällt uns Komplimente zu machen, sind wir meist relativ zurückhaltend. Sicher, Männer freuen sich ebenfalls über nette und aufrichtige Worte, aber meist fehlen einem die passenden Worte.

https://unsplash.com/photos/CON1oY_tq-c
Unsplash

Das Problem ist, dass wir Männer nicht verniedlichen sollten. Sätze, wie „du bist süß“ oder „das finde ich niedlich“ wirken doch recht unmännlich und könnten deinen Gegenüber eher verstimmen. Umso schwerer ist es, im richtigen Moment die richtigen Worte parat zu haben. Die Unsicherheit lässt uns viel zu häufig verstummen. Dabei freuen sich Männer ebenso sehr wie wir über Komplimente. Eine Grundregel für gute Komplimente gibt es (sowohl für Männer als auch Frauen): Wähle deine Worte ehrlich und persönlich. Abgedroschene Floskeln möchte niemand hören.

Wir haben im Folgenden 8 wirklich schöne Komplimente, die jedem Mann ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.