Andererseits fragen wir uns natürlich, was diejenigen an sich haben, zu denen wir uns aus nicht erklärbaren Gründen hingezogen fühlen? Diese Anziehung entsteht nicht selten auch sogar bei Personen, die wir gerade erst kennengelernt haben. Dieser Beobachtung hat sich nun eine Studie gewidmet und verrät einen Grund für die unerklärliche Anziehungskraft!

Die erste Überraschung ist: Dass uns manche Menschen sympathischer erscheinen als andere, liegt nicht am Verhalten, der Ausstrahlung oder dem Aussehen derjenigen Person. In erster Linie liegt es an uns!

Wissenschaftler der Universitäten von Durham, Exeter und St. Andrews haben herausgefunden, dass wir Frauen einen Mann in dem Moment attraktiver finden, in dem wir das Gefühl haben, dass er auch von anderen begehrt wird!

Doch woran machen wir das fest und was steckt dahinter? 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.