Was ist Liebe? Immer wieder versuchen Wissenschaftler und Psychologen dem wohl schönsten Phänomen der Welt auf den Grund zu gehen. Doch die Beantwortung fällt den meisten ziemlich schwer.

https://unsplash.com/photos/SRSaAPXpzwc
Unsplash

Der amerikanische Psychologe Robert Sternberg definierte in den 80er Jahren eine „3-Komponenten-Theorie“, welche Intimität, Leidenschaft und Engagement beinhaltet. An dieser Theorie hangeln sich die meisten Psychologen entlang und arbeiteten im Laufe der Jahre ein umfangreicheres Beziehungsmodell aus, welches nun ganze sieben Schritte definiert, die Liebe ausmachen. Im Weiteren erklären wir euch, welche dies sind und was sie für die Beziehung bedeuten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.