Optik

Natürlich sollte nicht alles von unserem Aussehen abhängig gemacht werden. Allerdings würden wir wohl lügen, wenn wir sagen würden, dass das Aussehen für uns keine Rolle spielt. Schließlich ist es das Erste, was wir an unserem Gegenüber bemerken. Dies bestätigen zudem sechs von zehn Menschen der Studie. Auffällig ist dabei, das dies nicht nur Jüngere betrifft, sondern viel eher Männer, die älter als 50 sind. Vor allem ist die Attraktivität im Alter ein sehr gewichtiges Kriterium.

Soziales Umfeld

Dieses Attribut ist nahezu genauso wichtig. Etwa die Hälfte der Befragten entscheidet vorrangig danach, ob der Partner in das eigene gesellschaftliche Umfeld passen würde. Dabei ist dieses Kriterium für Frauen wichtiger als für Männer. Ungewöhnlich ist an dieser Stelle jedoch, dass die Berufswahl sowie das Einkommen eher eine nebensächliche Rolle spielen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.