Wie heißt das Zauberwort? „Bitte“ ist es tatsächlich diesmal nicht. Denn es gibt ein Wort, dass laut einer Studie deutlich effektiver sein soll und uns zu 94% an unser Ziel bringen soll.

https://unsplash.com/photos/xYjWeyS235w
Unsplash

Stelle dir vor, du möchtest etwas von einer anderen Person. Wie formulierst du deine Sätze? Welche Worte wählst du, um möglichst erfolgreich zu sein? Sicher, wir schmeicheln dem anderen mit unseren Worten, suchen sie sehr bewusst aus und binden im besten Fall noch das magische „bitte“ ein, welches uns von frühester Kindheit an als das eine Zauberwort verkauft wurde.

Doch tatsächlich ist „bitte“ laut einer Studie von Ellen Langer nicht das Wort, welches uns zu 94% eine positive Zustimmung bescheren wird. Welches Wort du fortan häufiger in deine Sätze einbinden solltest, um mehr Erfolg zu haben…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.