In Deutschland können wir beobachten, dass sich immer mehr Paare scheiden lassen. Am Anfang ist man noch über beide Ohren verliebt und träumt davon, den Partner für’s Leben gefunden zu haben. Auch Beziehungen gehen immer wieder in die Brüche. Doch was ist das Geheimnis der wahren Liebe?

https://unsplash.com/photos/OEnKKXvdbDU
Unsplash

In Amerika bleiben nur drei von zehn Ehen bestehen. Diese Bilanz ist erschreckend. In Deutschland ist es ähnlich. Gründe für eine Trennung kann es viele geben: unüberwindbare Differenzen, einer geht fremd oder man hat unterschiedliche Erwartungen an die Beziehung. Immer häufiger hört man jedoch, das Paar hätte sich auseinandergelebt. Doch wie kommt es dazu? Die Zeitschrift namens „The Atlantic“ hat sich mit diesem Phänomen auseinandergesetzt und dazu die Erkenntnisse des Wissenschaftlers John Gottman herangezogen.

Laut Wissenschaft ist der Weg zur ewigen Liebe ganz einfach:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.