Wir alle kennen es: Bei einem Streit rutschen uns manchmal Dinge über die Lippen, die wir im nachhinein total bereuen. Doch dann gibt es auch solche Sätze, die wir unserem Partner bewusst an den Kopf werfen, um ihn zu beeinflussen oder eben zu verunsichern.

https://unsplash.com/photos/LcCTcIQk3L8
Unsplash

Niemand von uns ist fehlerfrei und wir alle haben unsere Ecken und Kanten. So ist es ganz natürlich, dass es selbst in den besten Beziehungen zu einem Streit kommt. Wichtig  dabei ist jedoch nur, wie man damit umgeht. In so einer Situation kommt es auch vor, dass wir Dinge sagen, die wir so nicht unbedingt sagen wollten. Und dann gibt es noch die Dinge, die wir ganz bewusst sagen.

Wenn dein Partner die folgende Sachen sagt, solltest du vorsichtig sein – er versucht dich zu manipulieren:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.