Darum ist dieses Kriterium in einer Beziehung so wichtig:

Wenn ihr euch in dieser Hinsicht gleicht, hat eure Beziehung große Chancen auf dauerhaftes Glück. Paare, die sich in diesem Bereich ähneln, nehmen die Gefühle des anderen ähnlich deutlich war wie die eigenen. Dies erleichtert vor allem die Kommunikation und sorgt grundsätzlich für weniger Missverständnisse. Denn die Partner können jeweils die Emotionen sowie Gefühle des anderen nachempfinden, wodurch es ihnen leichter fällt, bestimmte Handlungen nachzuvollziehen.

Schließlich ist das die Basis einer stabilen Beziehung. So können Streitigkeiten deutlich unkomplizierter aus der Welt geräumt werden. Grundsätzlich sollten wir im Alltag nachsichtiger sein und uns häufiger darum bemühen, die Dinge aus der Sicht unseres Partners zu betrachten. Mit Sicherheit würden so viele Streitigkeiten gar nicht erst entstehen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.