Was zeichnet eine funktionierende Beziehung aus, die jeden Sturm übersteht? Gibt es ein Geheimrezept? Psychologen zufolge schon! Denn drei Fragen sollen uns Klarheit über unsere Beziehung verschaffen.

https://www.pexels.com/photo/man-and-woman-dancing-1589863/
Pexels

Demnach spielen nicht Schönheit oder die gemeinsam verbrachte Zeit eine große Rolle, sondern drei völlig andere Schwerpunkte rücken in den Vordergrund. Wenn du alle drei mit „Ja“ beantworten kannst, soll eure Beziehung von Dauer sein und so schnell nicht zu zerstören sein.

Stellt euch die folgenden drei Fragen des amerikanischen Arztes Eric Berne…

2 Kommentare

    1. Naja das halt ich für zu pauschal. Gerade wen man jung zusammen kommt können sich die Werte die jeder für sich hat stark ändern. Um so älter man wird um so mehr stimmen die fragen nur dann findet man auch schwerer jemanden der die dinge ähnlich sieht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.