Was macht eine stabile Beziehung aus und welche Faktoren bestimmen darüber, ob sie halten wir oder die Partner bald getrennte Wege gehen?

https://www.pexels.com/photo/woman-and-man-hugging-each-other-under-cloudy-sky-1390221/
Pexels

Dieser Fragestellung haben sich Forscher der University of California gewidmet und die Ergebnisse im „Journal of Experimental Psychology: General“ veröffentlicht. Demnach sei es auf den ersten Blick schwierig, den Unterschied zwischen einer kurzen und einer langen Beziehung herauszufinden. Im Rahmen der Studie wurden mehr als 800 Probanden zu ihren vorherigen Beziehungen befragt. Dabei zielten die Fragen vor allem auf einzelne Erinnerungen der vergangenen Beziehungen ab, welche wieder ins Gedächtnis gerufen wurden. Welches Detail für eine lange und glückliche Beziehung sprach und was nicht ausschlaggebend war…

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.