Eine neue Liebe wühlt uns oft ziemlich auf. Oft verlieben wir uns in jemanden, der uns ziemlich aus der Bahn wirft – leider nicht im positiven Sinne. Denn merkwürdiger Weise verlieben wir uns immer wieder in die typischen „Bad Boys“.

https://www.pexels.com/photo/bearded-man-wearing-black-leather-jacket-842569/
Pexels

Insgeheim wissen wir, dass er uns nicht glücklich machen wird, dass er mehr Schmerz als Freude mit sich bringt und dass uns eine schwierige Phase bevorsteht. Und trotzdem – wir verlieben uns. Weil wir unsere Gefühle nun einmal nicht steuern können, verfallen wir schlechten Kerlen, die entweder kein Interesse an uns haben, nur mit uns spielen oder einfach nicht wissen, wie ein wahrer Mann mit einer Frau umgeht. Die Frage ist, warum verlieben wir uns in jemanden, der doch offensichtlich nicht gut für uns ist? Warum passiert uns das immer und immer wieder, obwohl uns die Vergangenheit bereits gelehrt hat, dass es uns nicht glücklich machen wird?

Was hinter diesem Phänomen steckt und was wir dagegen tun können…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.